Marion Furtner

copyright Thomas Ramstorfer
copyright Thomas Ramstorfer

 

            Ausbildungen 

 

  • AHS Matura in Wien 
  • Musicaldarstellerin - Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien/Hamburg Stella R1 Academy
  • Ausbildung zur Musikgartenpädagogin - Ifem Mainz
  • Mentaltrainerin, Kindermentaltrainerin - Mentalakademie 
  • Mentaltrainer Trainer Assistenz Wien - Neurotunes Akademie
  • Dipl Entspannungstrainerin - Neurotunes Akademie
  • i.A Klangpädagogin
  • Kinesiologin (Amaté)
  • Lebens und Sozialberaterin Wien (AHA - Institut)
  • TV Moderatorin, Sprecherin   - TV Akademie
  • Off Texte Sprecherin - TV Akademie

            Fortbildungen

  • Kreativer Kindertanz 
  • Lizenz - singende Waldzwerge

Das bin ich :-)

Schon früh in meinem Leben wusste ich, dass Musik ein ständiger Begleiter sein soll, denn ich habe schon als 3 jähriges Mädel alle Leute im Bus mit meinem Gesang unterhalten. Auch mit meiner Sprache war ich schon früh dran, denn laut meiner Mama habe ich alle möglichen Gedichte auswendig gewusst und auf meine kindliche Art allen Menschen um mich herum präsentieren wollen. 

Dann kam die Schule und eines blieb - die Liebe zur Musik, später auch die Liebe zum Theater und die Liebe zur Sprache. 

Mit 10 Jahren Les Miserables im Raimund Theater gesehen, inspirierte mich dieses wundervolle Stück so sehr, dass es von da an mein Wunsch war, 

Musical zu spielen. 

Nach meiner Matura schaffte ich die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und darstellenden Kunst in Wien, studierte Musical, Tanz, Gesang und Schauspiel. Es folgte eine weitere private Musical Ausbildung in Hamburg, an der damals neu gegründeten Stella R1 Academy. 

Nach einem halben Jahr durfte ich bereits zu meinem ersten Vorsingen für das Musical "Les Miserables" in Duisburg fahren, dem Traum meiner Kindheit und ich wurde Teil dieses wundervollen Ensembles für über 1 Jahr. 

Es folgten Stücke wie "Mozart", "Tanz der Vampire", "Dracula", "Die 3 Musketiere", "Herzen im Schnee", "Marie Antoinette", "Les Miserables" (St. Gallen), 

und einige mehr. 

Durch meinen Sohn habe ich auch die Liebe zu Kinderliedern entdeckt und teile diese Liebe mit vielen Eltern Kind Paaren, die ebenso ihren Kindern diese Welt ermöglichen wollen. Musik ist Liebe und fördert die Kinder in so vielen Richtungen. Ob durch, Sprache, Rhythmus, Bewegung, Motorik, - alle Kinder lernen auf ihre Weise und in ihrem Tempo. Das Wichtigste ist der Spaß dabei. 

Weil Kinder und ihre Entwicklung mir sehr am Herzen liegen, biete ich ab Herbst auch Kindermentaltraining an. Dieses richtet sich in erster Linie an Volksschulkinder.

Als ausgebildete Sängerin, Sprecherin und Moderatorin, biete ich ebenso meine Stimme für Firmen, Off Moderationen, Ansagetexte oder auch als Vocal Coach an. Anfragen jederzeit an "marionfurtner@hotmail.com". 

Ich freue mich über alle, die ihre Liebe zur Musik mit mir teilen und ihre Kinder dahingehend fördern wollen.

Ebenso freue ich mich über alle Anfragen zum Thema Stimme, Gesang und Moderation.