Marion Furtner

Mama, Musicaldarstellerin, Musikgruppenleiterin, Lieblingsfachtrainerin, ORF Backstage

© Katharina Schiffl
© Katharina Schiffl

           Ausbildungen 

  • AHS Matura in Wien 
  • Musicaldarstellerin  (Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien/Hamburg Stella R1Academy,
  • 1998 - 2012:  "Mozart", "Tanz der Vampire", "Les Miserables", "Dracula", "Marie Antoinette", "der Graf von Monte Christo", uvm. www.marionfurtner.at)
  • TV Moderatorin, Sprecherin  (TV Akademie)
  • Off Texte Sprecherin  (TV Akademie)
  • Estill Voice Training Level 1
  • Make up Artist (Karin van Vliet)
  • Ausbildung zur Musikgartenpädagogin  (Ifem Mainz)
  • Dipl. integrative Klangpädagogin® (Tanja Draxler, Neue Wege Zentrum)
  • Klangschalenmassage für Schwangere und Babys  (Tanja Draxler, Neue Wege Zentrum)
  • Dipl.Mentaltrainerin, und Zert. Kindermentaltrainerin (Mentalakademie) 
  • Dipl Entspannungstrainerin  (Neurotunes Akademie)
  • Zert. Kinesiologin  (Amaté)
  • Dipl. Lebens und Sozialberaterin Wien  (AHA - Institut)
  • Zert. Lieblingsfachtrainerin (Herzsache.jetzt)

 

die kurze version :-)

warum ich mit Kindern arbeite?

weil ich es liebe mit Kindern zu singen, zu tanzen, sie zu stärken und in ihrer Entwicklung bestmöglich unterstützen möchte.

Ob musikalisch, künstlerisch oder mental, alle Kurse sind eine Herzensangelegenheit von mir und ich freue mich riesig, wenn Kinder den Spaß und die Freude,  mit nach Hause nehmen und auch nach Draußen bringen. 

 

die längere Version

Schon früh in meinem Leben wusste ich, dass Musik ein ständiger Begleiter sein soll, denn ich habe schon als 3 jähriges Mädel alle Leute im Bus mit meinem Gesang unterhalten. Auch mit meiner Sprache war ich schon früh dran, denn laut meiner Mama habe ich alle möglichen Gedichte auswendig gewusst und auf meine kindliche Art allen Menschen um mich herum präsentieren wollen. 

Dann kam die Schule und eines blieb - die Liebe zur Musik, später auch die Liebe zum Theater und die Liebe zur Sprache. 

Mit 10 Jahren Les Miserables im Raimund Theater gesehen, inspirierte mich dieses wundervolle Stück so sehr, dass es von da an mein Wunsch war, 

Musical zu spielen. 

Nach meiner Matura schaffte ich die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und darstellenden Kunst in Wien, studierte Musical, Tanz, Gesang und Schauspiel. Es folgte eine weitere private Musical Ausbildung in Hamburg, an der damals neu gegründeten Stella R1 Academy. 

Nach einem halben Jahr durfte ich bereits zu meinem ersten Vorsingen für das Musical "Les Miserables" in Duisburg fahren, dem Traum meiner Kindheit und ich wurde Teil dieses wundervollen Ensembles für über 1 Jahr. 

Es folgten Stücke wie "Mozart", "Tanz der Vampire", "Dracula", "Die 3 Musketiere", "Herzen im Schnee", "Marie Antoinette", "Les Miserables" (St. Gallen), 

und einige mehr. 

Durch meinen Sohn habe ich die Liebe zu Kinderliedern entdeckt und teile diese Liebe mit vielen Eltern Kind Paaren, die ebenso ihren Kindern diese Welt ermöglichen wollen.

Musik fördert Kinder in so vielen Richtungen. Ob durch, Sprache, Rhythmus, Bewegung, Motorik, - alle Kinder lernen auf ihre Weise und in ihrem Tempo.

Das Wichtigste ist der Spaß und die Freude dabei. 

Mir ist es ein Anliegen, Eltern zum Singen zu motivieren. Es gibt kein falsch, denn für die Kinder ist die Stimme der Bezugsperson wundervoll und wichtig. 

In den Kursen steckt mittlerweile 10 Jahre Erfahrung, ein riesiges Repertoire an Kinderliedern und ein großes Herz für jedes Kind.

 

 

 

Als Darstellerin und Sprecherin In folgenden Agenturen vertreten:

als Darstellerin, "Glanzlichter

als Sprecherin "Die Sprecherdatei Berlin

als Sprecherin "Macjingle"

als Sprecherin "Tonstudio-Holly"

als Sprecherin "der Werbeton Studios"

als Sprecherin "Maxfive.com"