malen wie die "großen  künstler"  6-10jahre

 

 

Malen wie die "großen Künstler".

Dieses Motto erwartet junge mal begeisterte Kinder ab 6 Jahren.

 

Mit diesem Kunstkursblock möchte ich den Kindern Anregungen fürs Malen mitgeben, verschiedene Künstler kennenlernen und mit unterschiedlichen Materialen Kunstwerke nachmalen aber auch neue Entstehen lassen. 

Jeder kann malen und jeder hat seine eigene Handschrift. Diesem kreativen Prozess wollen wir freien Lauf lassen. Der Spaß und die Freude stehen im Vordergrund. 

 

In diesem Kurs ist es mir wichtig, jedes Kind zu ermutigen seine eigenen Bilder zu malen und ich lege großen Wert auf gegenseitige Wertschätzung. 

 

Am Ende jeder Stunde möchte ich alle Kunstwerke mit den Kindern reflektieren und die Stunde abschließend besprechen.

 

 

 

Am 24.2 wird es dazu eine Schnupperstunde geben.

Schnuppereinheit 20€.

Das Thema Formen, Muster, Farben -  im Mittelpunkt der Künstler Romero Britto 

Der Kunstblock startet dann ab 3. März. 

 

Vorerst 5 Termine: 3.3, 10.3, 17.3, 24.3, 31.3 - 130€

immer freitags um 15.30 - 17 Uhr.

Max. 6 Kinder

Im Pfarrsaal der Pfarre Hasenleiten

Incl Material, Knabberein,

Malschürzen vorhanden! 

 

 

Themenstunde 1: im Mittelpunkt der Künstler Wassily Kandinsky - Farbstudie Quadrate

Formen und Farben, Material und Pinsel 

Wir mischen Farben, malen unterschiedliche Formen

Aquarell und Wasserfarben, 

 

Themenstunde 2: im Mittelpunkt der Künstler August Macke,

Aquarell, Buntstift, Kreide

 

Themenstunde 3: im Mittelpunkt der Maler Henri Matisse 

Malen zur Musik, Klassik 

bunte Collage

Material: Zeitschriften, Schere, unterschiedliche Farben, Gesso 

 

Themenstunde 4: im Mittelpunkt der Künstler Paul Klee

"Zauberfische"

Gefühle, Bleistift, Aquarell, Buntstifte

 

Themenstunde 5: Frühlings Wimmelbild - so wie es uns gefällt :-) , Sketchnotes für Kinder 

da Ostern vor der Türe steht, werden wir zeichnen, mit Buntstift, Filzstift, Bleistift, Fineliner.

Zuerst schauen wir uns wieder Formen an, die wir brauchen um kleine Tierchen zu zeichnen, Menschen, Bäume, Häuser, Blumen.

Und wir wollen Osterkarten gestalten.