mein mobiles Atelier

Schon immer war es mein Wunsch, Malen und Musik auch für meine Kurse zu verbinden. Da ich noch kein Atelier habe, biete ich meinen Kurskindern und allen, die den Wunsch nach Kreativität haben, mein mobiles Atelier an. 

Hier finden immer wieder Bastel und Malworkshops statt. 

Wo: aktuell in den Räumen der Pfarre Hasenleiten

demnächst: "kreative Auszeit"

 

Einmal im Monat möchte ich Malen für Erwachsene anbieten. 

Mixed Media - alles ist erlaubt

 

Wir arbeiten hier mit hochwertigen Farben, Acryl, Aquarell, Kreide, Stifte, verwenden speziellen Acryl Kleber, weißes Gesso. 

Als Visuelle Struktur verwenden wir Zeitschriften, Muster die wir mit Schablonen und Stempel  vorher selber vorbereiten, unterschiedliches Papier. 

ein absolut kreativer Abend zum Entspannen und Farbenbaden :-) 

 

Termine: demnächst

 

Mir ist wichtig, dass jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. 

Es wird immer ein "Abend" Thema geben, dass jeder für sich gestalten kann. 

Nein - man muss nicht malen können!! 

Mixed Media ist freies gestalten, wo alles erlaubt ist.

Mit hochwertigen Farben macht malen noch mehr Spaß! 

 

 

Workshops für Kinder

 

Immer wieder gibt es Themen bezogene Workshops für Kinder.

 

Aktuelle Workshop: Ostern 

 

Nach einer Osterliederstunde gestalten wir gemeinsam mit den Eltern einen Blumentopf mit Acryl und Serviettentechnik. 

Auch hier darf es völlig bunt werden.

 

Termine: 2.4 ab 9.30 - 11.30, 12 Uhr 

Wo: Pfarre Hasenleiten, Hasenleitengasse 16

        1110 Wien

 

malen zur Musik

In den Musik Kursstunden malen wir immer wieder einmal zur Musik.

 

Das Thema Wetter kann besonders gut vermalt werden.

Man nennt es auch grafische Notation.

Ebenso Tänze kann man sehr gut vermalen, da es immer ein Muster gibt.

Die grafische Notation mache ich mit Kindern der Maxi Gruppen (3-5J)

 

Malen zur Musik kann aber auch anders aussehen, zum Beispiel nehmen wir Aquarell Farben und spielen dazu klassische Musik.

Welche Farben wählen wir? 

Wie werden die Pinselstriche? Welche Formen malen wir und wie fühlt es sich an, zur Musik zu malen? 

 

Jeder, der es schon einmal ausprobiert hat weiß, dass Malen sehr unterschiedlich empfunden werden kann, aber eins ist sicher, wenn wir malen sind wir immer im Hier und Jetzt!